Karriere

Bei uns ist vor allem eines wichtig: Eine langfristige und zufrieden stellende Zusammenarbeit.
Die Hatex Group wächst jeden Tag. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres motivierten Teams:

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Betreuung des Bestellwesens und der Datenpflege
  • Lieferterminüberwachung und -Steuerung
  • Vorbereitung und Durchführung von Auswertungen einkaufsbezogener Kennzahlen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Beschaffung
  • Kommunikation zum Produktmanagement, der technischen Qualitätssicherung und den Lieferanten

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Erfahrungen im Bereich Haushaltswaren/Elektro/Gartenmöbel sind von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit und guter Teamgeist

 

Das bieten wir:

 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Arslan
Tel. 0 21 54 / 470 26 70
arslan@hatex24.de

Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) mit Schwerpunkt Import

Ihre Aufgaben:

 

  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung der grenzüberschreitenden Warenverkehre
  • Mitwirken bei der Tarifierung neuer Produkte in den Zolltarif
  • Überwachung und Bearbeitung der Warenbestände im Warenwirtschaftssystem
  • Prüfung und Pflege eingehender Ursprungs-/Präferenznachweise auf die notwendigen und gültigen gesetzlichen Angaben sowie Erfassung dieser Nachweise im Warenwirtschaftssystem
  • Planung von Warenbeschaffung aus Asien/Türkei
  • Warenprüfung und -kontrolle

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung oder Studium
  • Einkaufserfahrung Sachbearbeitung NonFood Haushaltswaren
  • Gute Excel Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten

 

Das bieten wir:

 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Arslan
Tel. 0 21 54 / 470 26 70
arslan@hatex24.de

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Ansprechpartner einer festen Kundengruppe im operativen Ablauf
  • Angebotsvorbereitung, Auftragserfassung und -abwicklung der Aufträge in enger Abstimmung mit den Key Account Managern und allen relevanten Fachabteilungen
  • Kontrolle der Produktverfügbarkeit und Überwachung von Lieferterminen Schnittstellenfunktion zu Vertriebsaußendienst, Logistik und Disposition
  • Kontinuierliche Optimierung aller vertriebsrelevanten Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Pflege der Stammdaten im CRM-System und allgemeine administrative Tätigkeiten

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Auftragserfassung oder Vertriebsinnendienst
  • Ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Denken
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, SAGE-Kenntnisse sind wünschenswert aber kein Muss
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und gute organisatorische Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das bieten wir:

 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Arslan
Tel. 0 21 54 / 470 26 70
arslan@hatex24.de

Category Buyer Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Pflege des Lieferantenportfolios
  • Führen von Jahresgesprächen, Mitwirken bei Rahmenvereinbarungen
  • Eigenverantwortliche Führung von Lieferantengesprächen, inkl. EK-Preis- und Konditionsverhandlungen
  • Erstellen von Preisvergleichen, Durchführen von Einkaufsaktionen und Mengenbündelungen
  • Erstellen von Preisanfragen, Angeboten und Rundschreiben für Sondereinkäufe und Preisänderungen
  • Steuerung der Artikellistungs-, Werbe- und Importvorgänge
  • Zuverlässiger Ansprechpartner für Lieferanten
  • egelmäßige Reisen nach Fernost

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit ersten beruflichen Erfahrungen oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Einkauf
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
  • Gutes Gespür für Trends, Sie verfügen über Marktkenntnisse und können daraus Entscheidungen ableiten
  • Große Lern-, Entwicklungs- und Reisebereitschaft
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

 

Das bieten wir:

 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Arslan
Tel. 0 21 54 / 470 26 70
arslan@hatex24.de

E-Commerce Marktplatz Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Koordination und Betreuung der Einrichtung und Weiterentwicklung unserer Marktplätze, wie z. B. Amazon, Kaufland, Otto u.v.m.
  • Ausbau der Marktplatzreichweiten und die Betreuung von Aussteuern der Produktlistings
  • Überblick über die wichtigsten Kennzahlen und Produktverfügbarkeiten, Ausführung von Erfolgsmessungen sowie kontinuierliche Optimierung unserer Marktplatz-Performance
  • Sie sorgen dafür, dass unsere Produktlisten stets aktuell und ansprechend sind
  • Optimierung der Produktdetailseiten in Zusammenarbeit mit den Kollegen unter Beachtung von Traffic, CTRs und Conversionrates
  • Planung und Koordination zielgerichteter Kampagnen auf den jeweiligen Marktplätzen, um unsere Produkte bestmöglich zu vermarkten
  • Ableitung von To Do’s und weiteren Handlungsempfehlungen durch Marktanalyse und Beobachtung von Trends und Wettbewerbern

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen in der Betreuung von Online-Marktplätzen
  • Stark im analytischen und digitalen Denken mit einer Leidenschaft für den Handel
  • Vor neuen Technologien schrecken Sie nicht zurück
  • Sie denken global, auch über den Bereich hinaus und bringen uns mit kreativen Lösungsansätzen weiter
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungs- und ergebnisorientiert mit einer hohen Lernbereitschaft und einer schnellen Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, SAGE-Kenntnisse sind wünschenswert aber kein Muss
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (möglichst Sprachniveau B2)

 

Das bieten wir:

 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Arslan
Tel. 0 21 54 / 470 26 70
arslan@hatex24.de

B2B Junior Account Manager (m/w/d) Bereich E-Commerce

Ihre Aufgaben:

 

  • Betreuung und Entwicklung unserer B2B-E-Commerce-Kunden, fachliche/r Sparringspartner/in im digitalen Handel
  • Erfolgreich in der Konvertierung von eingehenden Leads über den B2B Online-Shop mit Umsetzung von umfassenden E-Commerce-Wachstumsstrategien für unsere Kunden
  • Sie begeistern unsere Kunden von der ersten Kontaktaufnahme über Vertriebsgespräche bis hin zur maßgeschneiderten Lösungsfindung und begleiten sie auf diesem Weg
  • Erstellung individueller Angebote, Aktionen oder Kampagnen und verfolgen diese bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Überwachung der Ergebnisse und Nutzung der Erfolgsfaktoren für zukünftige Projekte
  • Gelegentliche Kundentermine und Besuche von Fachmessen gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich
  • Enge und transparente Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen innerhalb des Unternehmens ist eine Selbstverständlichkeit

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen im Account Management, idealerweise im B2B-Bereich
  • Der Umgang mit Online-Marktplätzen ist Ihnen nicht fremd
  • Vor neuen Technologien schrecken Sie nicht zurück
  • Sie denken global, auch über den Bereich hinaus und bringen uns mit kreativen Lösungsansätzen weiter
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungs- und ergebnisorientiert mit einer hohen Lernbereitschaft und einer schnellen Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, SAGE-Kenntnisse sind wünschenswert aber kein Muss
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (möglichst Sprachniveau B2)

 

Das bieten wir:

 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Arslan
Tel. 0 21 54 / 470 26 70
arslan@hatex24.de

Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Qualitätsmanagement-Abteilung mit Elektrokenntnissen

Ihre Aufgaben:

 

  • Ausarbeiten gesetzlicher und interner Qualitätsanforderungen für unsere Produkte, insbesondere im Importbereich
  • Erstellen der produktbezogenen Dokumentation
  • Erstellen und Prüfen von Produktkennzeichnungen und Anleitungen
  • Beobachtung der gesetzlichen und normativen Entwicklung, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Einkaufsbereich
  • Unterstützung des Einkaufsbereichs in qualitativen Fragen
  • Erfahrungen mit Auditierungen (FSC) wären wünschenswert
  • Bearbeitung von Reklamationen mit dem Ziele der Produktverbesserung
  • Pflege von Datenbanken
  • Ansprechpartner für Behörden

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Chemische oder technische Ausbildung oder Studium im Bereich Qualitätsmanagement oder Product Compliance und verfügen über erste Berufserfahrungen
  • Sicherer Umgang mit gesetzlichen und normativen Produktanforderungen, insbesondere in den Bereichen Kleinelektro und Haushaltschemie
  • Themenbereiche wie REACH, EUDR, BattVO u. ä. sind Ihnen vertraut
  • Konzeptionell- analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das bieten wir:

 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Arslan
Tel. 0 21 54 / 470 26 70
arslan@hatex24.de

Ihr Ansprechpartner

Sevilay Arslan

Sevilay Arslan

Assistenz der
Geschäftsführung
 

Sprachen:

DE | TR | EN

Ferdi Engelhardt

Ferdi Engelhardt

Vertrieb Außendienst
nationale Kunden,
Ausbildungsbeauftragter

Sprachen:

DE | TR | EN

ADRESSE

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Sa. Nur nach vorheriger Terminvereinbarung

 

HATEX AS GmbH & Co.KG

Jakob-Kaiser-Str. 12, 47877 Willich, Deutschland

 

Rufen Sie uns an

Telefon: +49 (0) 2154 470 26 610

Telefax: +49 (0) 2154 470 26 663

Besuchen Sie uns
Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Sa. Nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Showroom + Verwaltung
Höhenhöfe 6, 47918 Tönisvorst, Deutschland

ACHTUNG! Seit 01.01.2025 gilt unsere neue Anschrift für Showroom + Verwaltung.

Firmensitz
HATEX AS GmbH & Co.KG
Jakob-Kaiser-Str. 12, 47877 Willich, Deutschland

Rufen Sie uns an
Telefon: +49 (0) 2154 470 26 610
Fax: +49 (0) 2154 470 26 663

Copyright© Hatex AS GmbH & Co.KG. Alle Rechte vorbehalten.