Karriere

Bei uns ist vor allem eines wichtig: Eine langfristige und zufrieden stellende Zusammenarbeit.
Die Hatex Group wächst jeden Tag. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres motivierten Teams:

Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Ihre Aufgaben:

 

  • Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen
  • Sicherstellung der regelmäßigen Zahlungsläufe
  • Prüfung, Kontierung und Erfassung von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Bearbeitung von Mahnungen
  • Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Kontenabstimmung

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise Steuerfachangestellte/r
    oder Finanzbuchhalter/in
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen / Buchhaltung
  • Kenntnisse DATEV / ERP
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Integrität

 

Das bieten wir:

 

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Gute Verkehrsanbindung – A44 direkt vor der Tür sowie eine gute Busverbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen
Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Sachbearbeitung (m/w/d) Import

Ihre Aufgaben:

 

  • Ansprechpartner für nationale und internationale Speditionen und Logistikdienstleister
  • Ausschreibung von Land- und Seefrachten
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung der grenzüberschreitenden Warenverkehre
  • Ansprechpartner für den Zoll bei Bewilligungs- oder Zertifizierungsverfahren
  • Beantragung von Genehmigungen und Bewilligungen sowie deren Sicherstellung
  • Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Zollprüfungen und Begleitung von Zollaudits
  • Mitwirken bei der Tarifierung neuer Produkte in den Zolltarif


Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Zertifikatslehrgang Zoll IHK oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil
  • Berufserfahrung im Bereich Außenwirtschaft- und Zollrecht
  • Gute Excel Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusst-
    sein
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten

 

Das bieten wir:

 

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Gute Verkehrsanbindung – A44 direkt vor der Tür sowie eine gute Busverbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen
Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Sachbearbeiter Disposition – Verschiffung / Transport / Zollabwicklung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Operative Zollabwicklung von Einfuhrsendungen unter Anwendung verschiedener Zollverfahren und Einhaltung
    gesetzlicher Vorschriften
  • Kontaktpflege zum Zollamt
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen zum Zollrecht
  • Überwachung und Bearbeitung der Warenbestände im Warenwirtschaftssystem sowie Überprüfung des hinterlegten
    Ursprungs auf Richtigkeit
  • Prüfung und Pflege eingehender Ursprungs-/ Präferenznachweise auf die notwendigen und gültigen gesetzlichen
    Angaben sowie Erfassung dieser Nachweise im Warenwirtschaftssystem
  • Planung von Warenbeschaffung aus Asien/Türkei


Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition, Groß- und Außenhandel oder eine
    vergleichbare adäquate Ausbildung (idealerweise mit fachspezifischer nachweislicher Weiterbildung im Bereich Zoll)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Zollwesen sowie im Im- und Export
  • Erfahrung im Bereich der Prüfung von Präferenz- und Ursprungseigenschaften
  • Fundierte Kenntnisse im Zoll-, Einfuhrrecht und in der Zollabwicklung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Integrität

 

Das bieten wir:

 

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Gute Verkehrsanbindung – A44 direkt vor der Tür sowie eine gute Busverbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen
Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Selbständige Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Auftragserfassung und -abwicklung
  • Kontrolle der Produktverfügbarkeit und Überwachung von Lieferterminen
  • Termingerechte Rechnungserstellung
  • Professionelle Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Schnittstellenfunktion zu Vertriebsaußendienst und internen Fachabteilungen
  • Kontinuierliche Optimierung aller vertriebsrelevanten Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Erhöhung der Kun-
    denzufriedenheit
  • Pflege der Stammdaten im CRM-System und allgemeine administrative Tätigkeiten


Was Sie mitbringen sollten:

 

  • EAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst
  • Ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Denken
  • Gute Kenntnisse in ERP- und MS-Office-Programmen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten

 

Das bieten wir:

 

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Gute Verkehrsanbindung – A44 direkt vor der Tür sowie eine gute Busverbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen
Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Auszubildende/r im Groß- und Außenhandel

Was wir bieten:

 

  • Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Eine adäquate Ausbildungsvergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • Feste und geregelte Arbeitszeiten 
  • Eine fundierte und abwechslungsreiche innerbetriebliche Ausbildung mit innerbetrieblichen Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen, in dem eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung im Mittelpunkt steht 
  • Flache Hierarchie 

 

Ausbildungsinhalte:

 

  • Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Lieferanten und Kunden führen (auch in englischer Sprache) 
  • Koordination von Warenfluss bei Export- und Importgeschäften weltweit 
  • Planung von Warenaus- und Anlieferung 
  • Kundenberatung 
  • Angebote vergleichen und auswerten 
  • Ermitteln von Bezugsquellen sowie den Warenbedarf 
  • Preiskalkulation für den Wiederverkauf 
  • Prüfung von Rechnungen und Lieferpapieren 
  • Abwicklung von Dokumentengeschäften zur Absicherung von Zahlungsrisiken 
  • Abschluss internationaler Transportverträge 
  • Kostenrechnungsvorgänge abwickeln und Bearbeitung von Reklamationen

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Guter Realschulabschluss, (Fach-) Abitur oder ein vergleichbarer Abschluss 
  • Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten  
  • Freude an kundenorientierten Tätigkeiten 
  • Engagement für die Ausbildung und das Unternehmen 
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit 
  • Gute Mathematik- und Deutschkenntnisse 
  • Grundkenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket 
  • Organisiertes Arbeiten 
  • Weitere Sprachkenntnisse (Englisch, Türkisch, etc.) von Vorteil 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

IT-Administrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Konzeption der strategischen Weiterentwicklung der IT-Landschaft im Unternehmen
  • Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der IT-Systeme (z.B. PC, Workstation, Telekommunikationsanlagen, vergleichbare Geräte,Komponenten und Netzwerke) und dazugehöriger Software
  • Realisieren anwenderspezifischer Softwaresysteme zur Bewältigung/ Lösung betriebswirtschaftlicher/technischer/ organisatorischer Problemstellungen
  • Freundlicher & kompetenter Ansprechpartner zu allen ITC-Themen (1st & 2nd-Level-Support)
  • Gewährleistung der IT-Sicherheit und Datensicherung
  • Abstimmung und Koordination mit externen Softwareanbietern
  • Übernehmen von Verantwortung bei Projekten zur digitalen Transformation
  • Einschalten von internen/ externen Dienstleistern bei nicht selbst behebbaren Problemen Mitauswahlund Steuerung aller IT-Dienstleister

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in oder Studium im Bereich IT
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT-Unterstützung wäre von Vorteil
  • Vertraut im Handling und in der Pflege von Serverstrukturen
  • Hohe Serviceorientierung und -bereitschaft
  • Schnelle Auffassungsgabe für eine rasche Einarbeitungszeit in neue Software-Applikationen
  • Selbstständige, flexible, strukturierte, detailgenaue und ergebnisorientierte Arbeitsweisegepaart mit Eigeninitiative & Entscheidungsfreude

 

Was wir bieten:

 

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Gute Verkehrsanbindung – A44 direkt vor der Tür sowie eine gute Busverbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Mitarbeiter/in (m/w/d) für unsere Grafikabteilung in Voll-/Teilzeit

Ihre Aufgaben:

 

  • Sicherstellung von Einhaltung unserer CI und Qualitätsstandards
  • Verpackungsgestaltung
  • Konzeption, Kreation, Visualisierung und Produktion von Kommunikations- und Werbemitteln aller Art: z.B. Kataloge, Anzeigen, Etiketten, Broschüren, Flyer, Banner, Präsentationen etc.
  • Weiterentwicklung unseres Corporate Designs
  • Bild- sowie Videoerstellung und -bearbeitung
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Inhalte unserer Webseiten & des Intranets sowie Pflege des Online-Shops
  • Unterstützung bei verschiedensten Projekten der Kommunikations- und Marketingabteilung

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik / Mediengestaltung oder andere vergleichbare Qualifikationen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat)sowie gute Kenntnisse in MS Office sind Voraussetzung
  • Erste Berufserfahrungen im Verpackungsdesign vom Entwurf bis zum Druck
  • Erfahrung im Bereich Marketing und Werbegestaltung sowie SEA-Bereich und mitCMS-Systemen wünschenswert, aber kein Muss
  • Kreativität, künstlerisches Geschick sowie ein gutes Designgefühl
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationstalent mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Was wir bieten:

 

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Gute Verkehrsanbindung – A44 direkt vor der Tür sowie eine gute Busverbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Mitarbeiter (m/w/d) für unser Lager in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

 

  • Bearbeitung der Warenanlieferung (Wareneingang)
  • Verpacken von Ware und Produkten (Warenausgang)
  • Kommissionieren / Reklamationsbearbeitung
  • Entleeren von Containern
  • Diverse Helfertätigkeiten

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder mehrjährige Berufserfahrungim Lagerbereich wünschenswert – auch Quereinsteiger sind Willkommen
  • Pkw-Führerschein sowie Flurfördermittelschein von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Flexibilität und hohe körperliche Belastbarkeit
  • Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Mehrarbeit während der Saison

 

Was wir bieten:

 

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Gute Verkehrsanbindung – A44 direkt vor der Tür sowie eine gute Busverbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Ansprechpartner

Sevilay Arslan

Sevilay Arslan

Assistenz der
Geschäftsführung
 

Sprachen:

DE | TR | EN

Ferdi Engelhardt

Ferdi Engelhardt

Vertrieb Außendienst
nationale Kunden,
Ausbildungsbeauftragter

Sprachen:

DE | TR | EN

ADRESSE

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Sa. Nur nach vorheriger Terminvereinbarung

 

HATEX AS GmbH & Co.KG

Jakob-Kaiser-Str. 12, 47877 Willich, Deutschland

 

Rufen Sie uns an

Telefon: +49 (0) 2154 470 26 610

Telefax: +49 (0) 2154 470 26 663

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